Der Waldschamane

Alles ist in Balance, wenn Du es möchtest.

Meine Arbeit

Meine Aufgabe

Ich habe lange überlegt, wie kann ich meine Aufgabe in einige einfache und verständliche Worte fassen. Mit etwas Hilfe aus der geistigen Welt entstand dann dieser wunderschöne Satz: "Meine Aufgabe ist es, Menschen sich selbst zu zeigen". Und genau das mache ich, ich helfe Menschen, sich selbst zu erkennen, ihr Innerstes zu sehen ohne all die Einflüsse aus dem Außen. Wer sich selbst kennt und sich selbst versteht, ist sich selbst bewusst und mit diesem "Selbst-Bewusst-Sein"  wird sich das Leben verändern.


Systemischer Berater, Systemische Energieberatung

Wenn das Gleichgewicht der Energie in einem selbst, oder zu anderen Mitmenschen oder Systemen, nicht in Balance ist, führt das unweigerlich zu Konflikten. 

Systemisches Arbeiten, es beginnt mit dem Wunsch nach Veränderung. Ich biete von Einzel- und Paarsitzungen bis hin zum Familien- oder Gruppencoaching die ganze Bandbreite an Möglichkeiten für Menschen in Krisen, Systemen in Sackgassen oder einfach nur, wenn Du das Gefühl hast, dass etwas in Deinem Leben "nicht stimmt". 

Ist es nicht wundervoll, für den Partner /die Partnerin da zu sein und ihm /ihr alles zu geben, was Er /Sie braucht? Was aber, wenn der Partner /die Partnerin dies nicht mehr geben kann, die Partnerschaft aber darauf aufgebaut ist? In diesen Co-abhängigen Systemen gibt es früher oder später Defizite, die "Energie-Balance" stimmt nicht mehr und es entstehen Spannungen, Machtgefälle und Streit. Die Summe aus diesen führt nicht unweigerlich, aber doch öfters als gewünscht zu Trennungen und Schmerz. Manchmal hilft ein Wechsel der Perspektive, um Verständnis für verschiedene Abläufe zu bekommen und somit den Energie-Haushalt in einer Beziehung wieder auszugleichen. Lass Dich bzw. lasst Euch von mir auf diesem Weg begleiten und unterstützen, egal, ob es zu einer ausgeglichenen und liebevollen Beziehung oder zu wertschätzenden und gegenseitig achtsamen getrennten Wegen führt. Aller Anfang ist ein Anfang, beginne jetzt für Dich selbst, denn Du bist das wertvollste, was Du hast.

Begleitung in "Beziehungs-Krisen", Begleitung beim achtsamen Beenden von Beziehungen, Perspektivenwechsel und Neubeginn, Familien-Coaching, "Krise als Chance"


Schamanische Arbeit

Für alle die fühlen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als nur den Mainstream. Lass Dich in die Anderswelt entführen und fühle die Kräfte der Natur, den Spirit und die Energie, die allgegenwärtig ist. In verschiedenen Ritualen kannst Du Dein Herz und Deinen Geist in ein neues Bewusstsein bringen, deine Wahrnehmung verändern und erkennen, was schon ewig in Dir verborgen liegt, seien es Fähigkeiten, Verbindungen in die geistige Welt oder der bewusstere Umgang mit der Natur oder mit Dir selbst.

Energetische Reinigungen, Hausräucherungen, schamanische Reisen, Krafttier-Reisen, Trommelreisen, Lösungen alter Seelenverträge und Verbindungen und Verstrickungen, Natur-Rituale, Achtsamkeits-Workshops.


Die Natur, meine Praxis

In meiner Praxis direkt im Wald wirst Du aus dem Alltag abgeholt und wir können mit den verschiedensten Angeboten arbeiten. Dafür bietet sich auf dem Grundstück reichlich Platz und Gelegenheit, den Emotionen und Impulsen freien Lauf zu lassen.


 Energieausgleich

Die Einzel- und Paarberatung kostet 60 Euro / Stunde.
Das Erstgespräch ist bis zu einer Stunde kostenfrei. Danach können wir schauen, ob Du direkt weiter arbeiten oder einen Termin vereinbaren möchtest.

Die Preise für Workshops usw. entnimmst Du bitte dem Terminkalender.