Der Waldschamane

Alles ist in Balance, wenn Du es möchtest.

Termine


Termine kannst Du gern telefonisch oder per E-Mail vereinbaren. Wir haben die Möglichkeit, Montags bis Freitags von 9 bis 19 Uhr miteinander zu arbeiten, je nach Verfügbarkeit ist auch am Samstag eine Terminfindung möglich.

Workshops und Veranstaltungen findest Du einmal unten im Kalender und ebenfalls hier in ausführlicher Beschreibung.


Workshops / Veranstaltungen


Männerrunde / Männerkreis Einsiedel (monatlich)

Jeden vierten Mittwoch im Monat 19 Uhr treffen wir uns, Männer, mit Themen, die Männer bewegen, mit Fragen zum Mann sein und allem was dazu gehört. Eine offene Runde nur für Männer. Die Abende sind Alkoholfrei, das Ziel ist Klarheit mit sich selbst und der Umwelt.

Was bedeutet es für Dich, Mann zu sein? Welche Glaubenssätze und Muster wurden Dir im Laufe deines Lebens übergestülpt, was hast Du gelernt zum Thema Mann? Wer bin ich überhaupt oder in Bezug zu anderen Männern und Frauen?
All das wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Die Verschiebung der Rollenbilder und Selbstbilder beider Geschlechter durch Emanzipation, Mainstream-Unterhaltung, Social Media, Erziehung, Gender usw. hat uns den Blick auf uns selbst und unsere Kraft verhüllt. Nun ist es an der Zeit, unser wahres Ich wieder zu finden, welches auch immer das sein mag. In meiner Runde kann alles auf den Tisch, was in Euch ist. Es gibt keine Wertung, kein belächeln, keine Verurteilung. Alles darf sein, jeder darf sein.

Teilnahme nur mit Voranmeldung, Energieausgleich 10,-€ + Snack-Mitbringsel pro Person und pro Abend. Die Termine entnehmt ihr bitte dem Kalender weiter unten.        .



Selbsterfahrung "Eine Woche beim Schamane"

Hast Du den Mut zur Veränderung? Sieben Tage lang, 24h am Tag, 1:1, nur Du und ich. In dieser Woche geht es nur um Dich. Dich und deine Themen, Blockaden, Verstrickungen, Glaubenssätze, Seelenverträge, Pakte, selbstangelegte Ketten und Fesseln. Oder es geht um deine Anbindung zur Natur, deine Spiritualität, deine Verbindung zum Göttlichen und dem Universum. Egal was gerade ist, es darf sein und sich zeigen.

Wir werden uns, wenn Du körperlich und mental angekommen bist, mit Dir und deinem Innersten und deinen Themen befassen und schauen, was sich zeigen möchte. Vielleicht hast du schon mal in deinen Rucksack geschaut und hast Ideen davon, was sich darin befindet. Vielleicht schauen wir zusammen rein, suchen nach etwas. Ist es überhaupt dein Rucksack? Ganz egal welche Themen Dich gerade bewegen und was deine Wünsche sind, in dieser Woche liegt der Focus ganz auf Dir.

Dich erwarten 2500 Quadratmeter Naturgrundstück, eingebettet in Wald und Wiesen, ohne Nachbarn, ohne Ablenkung, der perfekte Ort um bei sich selbst anzukommen. Hier gibt es keine Flucht in den Ablenkungskonsum der Welt. Du kannst im Haus im eigenen Zimmer, im Freien, im eigenen Zelt oder im Tippi übernachten, ganz wie Du möchtest.

Ich bin sieben Tage für Dich da, um dich bei deinen Themen und Prozessen zu unterstützen, Dich zu führen und leiten, um dein Ziel zu erreichen. Wir werden systemisch und schamanisch miteinander arbeiten, Rituale durchführen und in schamanische Welten reisen, deinem Krafttier begegnen, Feuer machen, räuchern, gemeinsam Trommeln oder einfach nur reden. Egal was, alles entsteht aus der Intension heraus.

Energieausgleich 990,-€ / Woche zzgl. Verpflegung, Termine nach Absprache.

Schamanismus und Tanta

Zeit: Freitag, 12.05.2023
bis Sonntag, 14.05.2023
Ort: in Goßberg, UNIVERSITAS

Tauche ein in die Welt des Schamanismus in Verbindung mit Tantra, der Vereinigung von Körper, Geist und Seele.

Weitere Infos folgen.


Zweite Auflage Schamanische Zeremonialwoche "UnterwegsSein"

In Zusammenarbeit mit ANUKAN Dresden

Zeit, aus Mustern auszusteigen und Neues zu beginnen. Der inneren Weisheit begegnen, Verbundenheit spüren, Natur hautnah erleben.
Zeit: Freitag, 28.07.2023
bis Samstag, 05.08.2023

Preis: 690 Euro inkl. Material, zzgl. Unterkunft / Verpflegung
Frühbucherpreis bis 31.05.2023: 640 Euro
Anzahlung: 100 Euro

Hoher Selbsterfahrungsanteil

NEUER ORT: UNIVERSITAS im Bauernhaus in Goßberg


Zeremonien wurden schon immer genutzt, um das gewohnte Denken und Fühlen zu verändern, aus alten Mustern auszusteigen und uns neu auszurichten. Schamanen nennen es auch „Die Welt anhalten“, um die innere Instanz des „Herzenskriegers“ zu stärken. Das Programm kannst du selbst zusammenstellen, je nachdem, welches Level an Herausforderung du suchst. Visionssuche, Krafttierreise, Schwitzhütte, Nacht im Grab, künstlerisches Gestalten ... Ein reicher Schatz an Möglichkeiten und Erfahrungen wartet darauf, dass du einen großen Schritt gehst - aus Liebe zu dir!

    Wirkliches Erkennen ist nur über das Erleben, über die körperliche Erfahrung möglich. Das, was du vielleicht schon weißt, kann in dir ankommen und wird zur Quelle einer neuen Kraft.
    Dein Mut ist gefragt! Lass dich überraschen von dem, was in dir schlummert und wozu du in der Lage bist. Vielleicht ist diese Woche die Initialzündung für deinen neuen Weg.
    Eine Zeit des Lernens, dessen Tempo und Qualität du selbst bestimmst. Du wählst die für dich passenden Zeremonien aus einer breiten Palette von Möglichkeiten.
    Sowohl Zeiten der Stille und des Alleinseins in der Natur als auch der Austausch mit Gleichgesinnten füllen deinen Tank wieder randvoll.
    Unsere Welt braucht neue Wege, neue Visionen. Das beginnt immer bei uns selbst. Finde deinen inneren Frieden, und werde so Teil der weltweiten Friedensbewegung.

Weitere Infos hier:  ZEREMONIALWOCHE 


Kalender

Im unten gezeigten Kalender findest Du einige meiner Meinung nach wichtige Termine wie z.B. Portaltage und Mondphasen und auch meine Workshops und Vernstaltungen. Ist der Tag sehr emotional, fühlst Du dich wie durch die Waschmaschine gedreht oder könntest Du jeden, der Dir begegnet, umarmen und weißt nicht, warum? Vielleicht ist die Erklärung einfach, es ist gerade Portaltag und Du bist in der Lage, dies zu fühlen. Es ist ein Geschenk, vielleicht möchtest Du es nutzen oder besser verstehen? Gern kannst du mich kontaktieren und wir schauen einmal, wo dein Potential liegt.